Holly Golightly

#2

Die Holly-Crew

  • Über uns

Mareike, Franz, ein Hoptimist und weitere tapfere Matrosen.

Als Kulturwissenschaftlerin und Designer kommen wir eher aus der kreativen Ecke (was beim Segeln aber oft hilfreich ist :-) Unsere Kompetenzen sind klar verteilt: Der Skipper kann als gebürtiger Kölner natürlich alles, überläßt vieles aber Mareike, weil sie es noch besser kann (vor allem Fremdsprachen!). Während Mareike also bestens mit den Mitmenschen kommuniziert, hält Franz Zwiegespräche mit allem was ölt, quietscht, leuchtet oder auch mal klemmt. Was uns beide beeindruckt: Hohe Wellen, zu viel Wind und große Pötte. Völlig anderer Meinung sind wir allerdings bezüglich der Wassertiefe unter dem Kiel und des Füllgrades des Dieseltanks. Mareike mag gerne üppige Reserven, während dem Skipper jeweils ein paar Zentimeter reichen – meist einigen wir uns auf viele Handbreit, was im Ernstfall bestimmt kein Nachteil ist!

Und dann wäre da noch der Rest der Crew: Der Hoptimist – auch ein Klassiker aus Dänemark – schaukelt ebenso entspannt wie Holly und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Der Dom: Wollte auch mal op Jöck! Wat soll der denn auch immer in Kölle? Er ist zuständig für den spirituellen Beistand. Die Maus: Frag die Maus, die weiß immer weiter! Der Indianer: Hat sich so reingedrängelt. Und der Kraken für den maritimen Beistand!

ein Bild von Holly Golightly
Alle Einträge →